Schokoatelier

und Manufaktur

Wo Kunst gedeihen soll, darf ein Atelier nicht fehlen!

Genießen ist eine Kunst. Und es ist eine Kunst, immer neue, überraschende Genüsse zu kreieren. Mit unserem einzigen "Schokoladenatelier" in Niedersachsen haben wir dieser Kunst einen eigenen Ort gewidmet. Hier zaubern unsere Patissiers mit Phantasie, Herzblut und großem handwerklichen Können immer neue Pralinés, Schokoladen und andere Leckereien. Und das Beste: Ihr könnt uns dabei nicht nur zusehen, sondern in unseren Pralinenseminaren auch selbst eure ganz individuellen Pralinen oder andere Leckereien mit Schokolade kreieren. Ein ideales Programm für einen aktiven und unterhaltsamen Nachmittag mit Freunden. Und für "die Mädels" haben wir mit dem Gießen von Schokoladenpumps ein ganz besonderes Highlight im Programm.

Übrigens: Wenn ihr wollt, könnt ihr als unsere Restaurantgäste sogar zuschauen, wie im Schokoladenatelier eure Dessertkreationen liebevoll zubereitet werden.

Unsere Schokolade

Im Jahr 2017 sind Bernd und Tanja Voss, nach Kolumbien gereist, um die Anbaugebiete und die Menschen dort zu besuchen. Was sie dort erlebt haben, war einmalig. Die Kakaobauern leben und lieben Kakao und waren begeistert zu erfahren, dass unser Kakao zur „Voss-Schokolade“ verarbeitet wird und unter anderem im einzigen Schokoladenhotel Deutschlands verkauft wird. Dass die Kakaobauern gut leben können und die Wertschöpfung des Kakaos auch dort bleibt, haben sie mit eigenen Eindrücken und vielen Fotos dokumentiert. Qualität hat ihren Preis, und der soll auch bei den Erzeugern ankommen. Daher arbeiten wir in erster Linie mit Original Beans. Unsere Zusammenarbeit ist dabei sehr partnerschaftlich. Gemeinsam stellen wir viel auf die Beine, um der Mission „die Welt auf den Geschmack von Naturschutz zu bringen“ näher zu kommen! Denn echte Schokolade ist regenerativ. Und Original Beans ist natürlich echt. Sie machen pure Schokolade, die gleichzeitig köstlich und gut ist – für die Menschen und unsere Erde.

Events

Unsere Events

Entdeckt all unsere Events rund um Schokolade. Ob das Herstellen eurer eigenen Schokolade oder ein Pralinen-Seminar – wir haben viele verschiedene Angebote, um euch das Thema Schokolade noch näher zu bringen.

Schoko-News

Registriert euch für unseren Newsletter, um vor allen anderen informiert zu werden!

Share by: